Über mich

Marina Bierbrauer, freie Texterin in Dresden und ganz Deutschland, movingtexts

Lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen

Erreichen Sie Ihre Ziele, indem Sie das Schreiben von Texten in professionelle Hände geben, und schaffen Sie sich damit die Zeit, sich auf Ihre Kernkompetenzen zu fokussieren!

Ein paar Fakten:

  • 2009-2015: Studium der Germanistik (M.A. in Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaft) und Philosophie in Bremen und Dresden
  • erste Freelancer-Tätigkeiten während des Studiums
  • seit 2017 hauptberuflich selbstständig als freie Texterin 

Als freie Texterin helfe ich Einzelunternehmern wie Coaches, Beratern und Kreativen sowie kleinen und mittleren Unternehmen, sich mit aussagekräftigen Texten als Experte zu positionieren und online gefunden zu werden, um damit Leser zu Interessenten und begeisterten, wiederkehrenden Kunden zu machen.

Ebenso unterstütze ich Agenturen beispielsweise in Zeiten hoher Auftragslage bei ihrer täglichen Arbeit.

Als freie Texterin und Content Managerin in Dresden sowie studierte Germanistin arbeite ich für meine Kunden ortsunabhängig im gesamten deutschsprachigen Raum. 

Logo Detail movingtexts

Als gebürtige Bremerin hat es mich zum Master-Studium nach Dresden verschlagen, wo ich bis heute gern lebe und arbeite. Als freie Texterin arbeite ich ortsunabhängig aus meinem Homeoffice in Dresden oder auf Reisen für meine Kunden.

Ersten freiberuflichen Tätigkeiten bin ich bereits während meinem Studium nachgegangen. Da ich schon immer Freiheit und Flexibilität liebe, war ich nie in Vollzeit angestellt. Neben mehreren Praktika und kleineren Jobs im Bereich Kultur, PR und Redaktion während und kurz nach dem Studium war der direkte Weg in die Selbstständigkeit daher für mich die richtige und absolut beste Entscheidung, die ich keine Sekunde bereue.

An meiner Selbstständigkeit liebe ich die Abwechslung durch stetig neue Projekte und Aufgaben, in die ich mich immer wieder gern einarbeite.
Ich bin fasziniert und begeistert von den vielfachen Möglichkeiten digitaler Businessmodelle, die es heute ganz einfach möglich machen, ortsunabhängig zu arbeiten und damit eine vielfach größere Zahl an Menschen zu erreichen.

Ich bin von Natur aus beruflich wie privat sehr strukturiert, organisiert sowie planungs- und detailverliebt – meiner Meinung nach unabdingbar, um erfolgreich selbstständig arbeiten zu können. Dies kommt natürlich auch meinen Kunden zugute, da sie in mir eine absolut zuverlässige Ansprechpartnerin haben.

Wenn ich nicht am Schreibtisch sitze, bin ich möglicherweise im Fitnessstudio anzutreffen oder auf einer Wanderung. Letzteres aber nur bei schönem Wetter, Winter und Kälte gehören nämlich zu den Dingen, die ich überhaupt nicht mag. Demzufolge liebe ich es auch, so viel wie möglich zu reisen und den Winter in anderen Klimazonen zu verbringen.
In meinem Leben spielen eine gesunde Ernährung sowie Lebensweise, persönliche Entwicklung und die Frage nach einem glücklichen Leben eine große Rolle. Nicht zuletzt bereichert meine Katze Sina seit über 10 Jahren mein Leben mit ganz viel Liebe.

Jetzt haben Sie bereits einen guten Überblick über die Themen, über die ich auch am liebsten schreibe. Bekanntlich kann man sein größtes Potenzial dann ausschöpfen, wenn man seine Leidenschaft ausleben kann – und das ist für mich das Schreiben über die eben genannten Themen.